Eines der ersten Foto von unserem Saurer

UNSER FAHRZEUG

Ein ungewöhnliches Haus auf Räder

Unser Saurer: Wichtigste in Kürze
Erst in Verkehrsetzung April 1976
Art des Fahrzeuges: Schwerer Wohnmotorwagen
Marke: Typ: Saurer2dm
Plätze: 3 Plätze vorne
5 Plätze hinten
Kilometerstand: 70000 km (Stand: Januar 2020)
Länge: 8,5m
Breite: 2,3m
Höhe: 3,7m
Leergewicht 7,8t
Radstand: 4,2m
Wendekreis 17,05m
Saurer in der Wüste Usbekistan

Noch mehr Fakten...

1,5 Jahre

bis zum Abfahrtstag

Fahrzeugsuche

Kühlergrill vom Saurer

Wie sind wir überhaupt auf diese aussergewöhnliche Idee gekommen einen Saurer zu kaufen?! Ja diese Frage haben wir uns auch schon oft gestellt. Wieso einen Saurer, der so viel Diesel braucht? Wieso nicht einen kleineren Camper? Viele Fragen hier die Antworten

Wohnkabinenbau

Kabine vor der vereinen mit dem Saurer

Wieso bauten wir die Wohnkabine selber?

Autark Stehen

Saurer in Kasachstan

Autark sein! Was für ein Traum: "Einfach für einen Monat frei und unabhängig im Saurer leben!" Irgendwo im nirgendwo

Saurer Restaurieren

Saurer ohne aufbau

Mit einem älteren Fahrzeug um die Welt!!! wir haben die Elektronik ausgewechselt, geschliffen und lackiert.....
Es sollen schliesslich nch viele Kilometer Folgen

Innenausbau

Küchenzeile voll mit Werkzeug

Was versteckt sich da alles in der Rissigen Kabine

Wieso diese Farben?

Blaue Hände vor dem Saurer

Es gibt soviele Farben. Wieso haben wir uns genau für diese entschieden? Unsere Farben Blau und Weiss...